Was ist Homöopathie?

 

 

27721210 1938714799491571 557957680 n

Es gibt inzwischen viel Literatur über Homöopathie und in jeder wird etwas anders stehen.

Auch im Internet kann man sich über die Suchmaschinen Informationen über die verschiedenen homöopathischen Mittel anzeigen lassen.

Aber ich sage mal so:

Homöopathie gehört in die Hände jener, die sich auskennen, gerade was hohe Potenzen betrifft (ab C200) kann es sich auch negativ auswirken, wenn die Mittel in Eigenregie verabreicht werden.

Homöopathie :

Es scheiden sich die Geister bei dieser Therapieform.



Die gelehrten Mediziner sagen es gibt ja kein Wirkstoff darin, warum also soll es dann Wirken?!



Genau die Gleichen sagen aber auch das es Humbug Medizin sei, genau da soll es Medizin sein und Schaden würde, manch Einer ging sogar schon soweit das es krank macht.

Zum Ersten muss ich sagen, ja es ist kaum oder kein Wirkstoff mehr enthalten.

Aber warum wirkt es dann?

Oder bilden sich Hund, Katze, Pferd oder auch Kinder das ein das es wirkt?

Denn Sie werten es ja nicht und trotzdem sind Erfolge sichtbar (natürlich nur wenn das Mittel getroffen wurde und da hilft kein googel, lach).

Homöopathie wirkt da es auf den Energiekörper mit seiner Signatur aus der Energie der Pflanze, Gestein...einfach Materie an dem betroffenen Energiefehlstand bzw. Loch ansetzt, es auffüllt und so der Körper dann folgt und sich Selbst heilen kann und darf.

Zu der These das Homöopathie krank machen soll:

Es kommt zu Erstverschlimmerungen, gerade dann, wenn das perfekte Mittel getroffen wurde. Diese halten aber selten lange an und zeigen, wie schon erwähnt das das passende Mittel gefunden wurde.

Sehen wir es mal Bildlich:

Eine Grippe belastet den Körper. Der Körper erhöht seine Temperatur das das Immunsystem sich besser zur Wehr setzen kann.

(Das ist sehr einfach beschrieben, klar gehen da noch mehr Körperfunktionen einher.)

Genau so funktioniert das Auffüllen mit der energetischen Signatur unseres Energisystems durch das passende Homöopathikum.

Wir unterstützen nur das was wir benötigen und belasten oder unterdrücken nicht mehr mit Homöopathie und so werden wir Ganzheitlich Heile.

Bei falscher Anwendung können wir sogar eine Arzneimittelprüfung nach dem Vorbild Hahnemanns hervorrufen:

Definition im Organon

Ausgangspunkt der gesamten Homöopathie ist Samuel Hahnemanns Erlebnis, nach der Einnahme von Chinarinde verschiedene fieberartige Symptome an sich zu beobachten. Da Chinarinde zu Hahnemanns Zeit gegen Malaria gegeben wird, entsteht hier bei Hahnemann die Idee, Substanzen könnten ähnliche Symptome beim Kranken heilen, wie sie beim Gesunden hervorrufen. Um eine homöopathische Arznei also nach diesem später von Hahnemann postulierten Ähnlichkeitsprinzip überhaupt erst anwenden zu können, muss für diese Arznei bekannt sein, welche Symptome sie beim Gesunden hervorruft.

Hahnemann schreibt im Organon der Heilkunde, Hahnemanns bis heute in Gebrauch stehendem Grundlagenwerk:

   § 108 Es ist also kein Weg weiter möglich, auf welchem man die eigentümlichen Wirkungen der Arzneien auf das Befinden des Menschen untrüglich erfahren könnte - es giebt keine einzige sichere, keine natürlichere Veranstaltung zu dieser Absicht, als daß man die einzelnen Arzneien versuchsweise gesunden Menschen in mäßiger Menge eingiebt, um zu erfahren, welche Veränderungen, Symptome und Zeichen ihrer Einwirkung jede besonders im Befinden Leibes und der Seele hervorbringe, das ist, welche Krankheits-Elemente sie zu erregen fähig und geneigt sei.

Diese Prüfung ist aber keine Heilung im Sinne des Erfinders, und doch machen es viele - weil es ja irgendwo gestanden hat.

Ich selbst habe im Jahr 2004 ein Fernstudium an der IBW in „Homöopathie für Haustiere“ absolviert. Aber erst seit meiner Ausbildung zur Tierheilpraktikerin arbeite ich damit auch an Klienten.

Nicht nur die klassische Homöopathie gehört zu mir, sondern auch Kompaktmittel. Da scheiden sich die Geister der Praktizierenden, aber ich sehe es so:

                „Wer heilt hat Recht!“

Des Öfteren werde ich gefragt, warum Homöopathie wirkt, wenn es doch keinen Wirkstoff hat. Oder es wird gesagt, daran müsse man doch glauben, sonst funktioniere es nicht...

Tja. Als passionierte Homöopathin erkläre ich es mal auf ganz einfach Weise!

Das Wesen der Homöopathie ist eben nicht nur Medizin, sondern eine Lebensphilosophie.

Es geht nicht um den Wirkstoff, nein, es ist einfach die Energie, die mittels Globuli oder Tropfen in den Energiekreislauf des Individuums eingebracht wird, denn genau diese Energie fehlt dem Körper um sich SELBST zu helfen.

Es ist sanft und hilft dem Körper / der Seele sich selbst zu helfen. Und es holt uns genau an diesem Punkt ab, um weiter gehen zu können und um uns weiter in der Entwicklung von Körper, Geist und Seele zu unterstützen.

Im Grunde könnte man auf Globuli und Co. verzichten, aber da brauchen wir noch Zeit. Selbst ich schaffe es noch nicht ganz ohne und brauch diese Transportmittel, um (ganz blöd eigentlich!) was in der Hand halten zu können.

Mit der Bioresonanztherapie habe ich es doch auch schon sehr gut hinbekommen, Klienten durch reine Harmonisierung, wie auch mit homöopathischen Mitteln, auf dem Weg zur Genesung zu unterstützen.

Ich gehe in der Mittelwahl sehr gewissenhaft vor und sage auch, was ich verabreiche. Es wird vor jeder Gabe ausgetestet, wieviel wovon und warum. Ich möchte auch über den weiteren Verlauf Bescheid wissen und lasse Sie nicht alleine mit den Diagnosen oder Mitteln.